Über uns – Livingpoint24.de gestern, heute und morgen

Zuhause fühlt man sich am wohlsten. Dieser Hort der Geborgenheit ist für uns durchaus, so pathetisch dies klingen mag, unsere Arbeit hier bei Livingpoint24.de. Wir setzen uns an unsere Arbeitsplätze, atmen tiefenentspannt durch und beginnen, Bestellungen zu bearbeiten, mit Lieferanten zu sprechen und für unsere Kunden da zu sein. Seit es Livingpoint24.de gibt, ist unser Kredo „Umsatz ist wichtig, zufriedene Kunden sind wichtiger“. Mit hoher Produktqualität und freundlicher sowie kompetenter Beratung versuchen wir seit Beginn dies zu erreichen.

Anfangs- und Gründerzeit

Unsere Firmengründerin, Ines Mikwauschk, machte sich 2007 selbstständig. Damals waren es keine Möbelgriffe und kein Küchenzubehör, sondern der Verkauf der neuesten Modelle einer alten Erfindung von Levi Strauss – der robusten und modischen Jeans. Damals wurde der Grundstock für unsere Erfahrung mit Online-Shops gelegt.

Durch einen engen Bekannten wurden im Laufe der Jahre viele Connections und auch Freundschaften in der Möbelgriff-Branche geschlossen. So entstand die Idee, dieses Wissen zu bündeln. 2010 eröffneten wir via Ebay.de unseren ersten Shop.

2015 entschlossen wir uns, Livingpoint24.de als Marke eintragen zu lassen. Nun wurde es richtig ernst. Die Pläne für einen eigenen Onlineshop wurden detaillierter und immer konkreter. All unsere Bemühungen kulminierten im November 2016 im heute noch bestehenden Onlineshop unter Livingpoint24.de. „Mein Baby bekam endlich ein fixes Zuhause“, sagt unsere Firmengründerin noch heute gern.

Beratung und Service sind elementar

So wie wir dieses Baby hegen und pflegen, gehen wir auch mit unseren Kunden um. Wer Fragen hat, dem beantworten wir diese so kenntnisreich wie möglich. Wer mit uns seine Anregungen teilt, mit dem sprechen und diskutieren wir. Jeder Beschwerde wird ausführlich nachgegangen.

Dies war vom ersten Tag an wichtig für uns alle. Natürlich leben wir vom Geld, das wir einnehmen. Aber unsere Leidenschaft, unsere Kunden zu beraten, mit ihnen zu sprechen und sie mit unseren Produkten glücklich zu machen, ist für uns das Bedeutendste.

Speziell bei Abluftzubehör danken wir an dieser Stelle auch unseren Lieferanten. Nicht nur für die tolle Qualität, sondern auch für den regen Informationsfluss, den wir sozusagen 1:1 bei Beratungen fachkompetent unseren Kunden weitergeben können.

Umweltbewusstes Unternehmen

Wer schon einmal bei uns bestellt hat, wird gemerkt haben, dass wir zu 95 % auf umweltfreundliche gebrauchte Kartons zurückgreifen. Zudem sind unsere Nachbarn so nett und heben für uns ihre alten Zeitungen auf. Diese verwenden wir als Füllmaterial für unsere Pakete. Natürlich würde es schneller gehen, mit Luftpolsterfolie zu arbeiten, aber die Nachhaltigkeit würde dabei auf der Strecke bleiben. Wir bei Livingpoint24.de investieren gerne Zeit für eine umweltfreundliche Zukunft.